Die SkiArena Andermatt-Sedrun verlängert Zusammenarbeit mit Andermatter Skiass Aline Danioth

Medienmitteilung, 21. April 2023

Die SkiArena Andermatt-Sedrun und die erfolgreiche Andermatter Skifahrerin Aline Danioth haben die Zusammenarbeit um eine weitere Saison verlängert. Die Parteien sind zuversichtlich, dass Aline Danioth nach der Verletzung den Weg zurück an die Weltspitze finden wird.

Dank ihrer grossen Fangemeinschaft ist die einheimische Botschafterin für die gesamte Destination Andermatt-Sedrun ein Gewinn. Die 25-jährige Slalom- und Riesenslalomspezialistin musste im Frühling nach einer guten Saison einen Rückschlag hinnehmen. Sie zog sich beim Europacup-Riesenslalom in Gaellivare zum vierten Mal innert weniger Jahre einen Kreuzbandriss zu. Aline Danioth dazu: «In Andermatt bin ich zum ersten Mal auf den Skis gestanden, hier tanke ich Energie und Zuversicht für meinen Weg zurück. Ich bin daher froh, dass die SkiArena Andermatt-Sedrun weiterhin meine Partnerin ist.»

Andermatt-Sedrun Sport AG Zur Andermatt-Sedrun Sport AG gehören die Bergbahnen SkiArena Andermatt-Sedrun, die Schweizer Schneesportschule Andermatt, der Gastrobrand Mountain Food mit Restaurants am Berg und im Tal und der Sportshop Gleis 0. Das Skigebiet erstreckt sich bis auf den fast 3’000 Meter hohen Gemsstock sowie über den Schneehüenerstock und den Oberalppass bis ins bündnerische Sedrun. Mit 120 Pistenkilometern und 22 Anlagen ist die SkiArena Andermatt-Sedrun das grösste Skigebiet im Herzen der Schweiz. Insgesamt beschäftigt die Andermatt-Sedrun Sport AG in der Hochsaison rund 500 Mitarbeitende an verschiedenen Arbeitsorten in Andermatt und Sedrun.

Download

Die komplette Medienmitteilung als PDF herunterladen.

Kontakt

Andermatt-Sedrun Sport AG Ignaz Zopp

Office direct +41 58 200 69 91

Mobile +41 79 629 71 44 ignaz.zopp@skiarena.ch

Gefällt dir dieser Artikel?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN
EXTERNAL_SPLITTING_END