Back

NETIQUETTE

Version: Oktober 2021

Die Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG führt ihre Social Media Profile und digitalen Plattformen, um Menschen für die Region zu begeistern sowie mit Angeboten, Erlebnistipps und Impressionen zu inspirieren. Im Vordergrund steht der respektvolle, sowie offene Meinungsaustausch und die Interaktion mit und zwischen unseren Followern. Damit wir dies gewährleisten können, bitten wir dich, unsere Netiquette einzuhalten. Egal ob Du auf einen Kommentar antwortest oder eine Anregung an das Digital Communications Team hast: Benehme dich beim Kommentieren am besten so, wie du es auch in einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht tun würdest.

Was wir uns wünschen:

  • Einen offenen, freundlichen und respektvollen Austausch untereinander

  • Konstruktive, anregende Beiträge und Diskussionen

Was wir nicht tolerieren:

  • Anstössige, obszöne, pornographische, bedrohende, zu Gewalt auffordernde, diskriminierende, rassistische, beleidigende, Dritte herabsetzende, irreführende, falsche oder gesetzeswidrige Inhalte.

  • Inhalte, die gegen die Rechte Dritter (inkl. deren Urheber- und ihre Persönlichkeitsrechte) verstossen.

  • Inhalte, die direkte oder indirekte Werbung für Drittprodukte enthalten, sowie Spam.

  • Das verfälschen oder löschen von korrekten Quellenangaben.

  • Publizierte Inhalte, über die Sie nicht die notwendigen Rechte besitzen.

  • Inhalte, die keinen Bezug zum jeweiligen Thema oder unserer Unternehmung haben.

  • Verallgemeinerungen, Unterstellungen oder Behauptungen, die sich nicht überprüfen lassen.

Aus Datenschutzgründen bitten wir dich zudem, keine persönlichen Daten zu posten.

Als Seitenbetreiber behält sich die Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG bei Kenntnisnahme solcher Inhalte und Handlungen das Recht vor, entsprechende Beiträge kommentarlos zu entfernen sowie Personen bei (wiederholtem) Verstoss gegen die Netiquette zu blockieren.

Weitere Hinweise:

  • Bitte beachte, dass hochgeladene Beiträge zu Werbezwecken von uns auf unseren auf unseren offiziellen Social Media-Kanälen weiterverwendet werden können.

  • Auf unseren Social Media-Kanälen verwenden wir grundsätzlich in den Beiträgen und Kommentaren die Anrede per du. Falls du eine Anrede per Sie bevorzugst, spreche/schreibe uns bitte einfach per Sie an. Wir respektieren das und passen uns im Austausch an.

Do you like this story?